Sonntag 12. Mai – Kinder- und Familientag

An diesem wundervollen Sonntag beginnen wir mit einem gemeinsamen Brunch zum Wiedersehen. Wenn du in den letzten 30 Jahren in der Emma gearbeitet hast oder dort mit einem oder mehreren Kindern zu Gast warst, möchten wir dich hierzu herzlich einladen. Bringe gerne Fotos von damals mit! Wir wollen eine Fotobox aufstellen, um Fotos von damals und heute aufzunehmen, die du dann mit nach Hause nehmen kannst.
Kinder können in historische Kostüme schlüpfen und sich schminken lassen.
Außerdem wird es für eure Kinder viele Aktivitäten geben. Lasst euch überraschen!

10.00-13.00 Brunch

14.00-17.00 Kaffee und Kuchen mit der 3. Klasse der Grundschule Altmittweida

16.00-19.00 Grillzeit und Stockbrot

10.00-18.00 Der Fotozirkel betreut eine Fotobox, bei der Ihr viel Spaß haben könnt. Partyzelt, Kostüme, und Schminktisch werden um diese herum den Kindern Freude machen. Von der Rochsburg wird auch ein für Kinder nach Original nachgenähtes historisches Kostüm mit Reifrock zur Verfügung gestellt.
(Der Fotozirkel organisiert und betreut an 1-3 Tagen in der Festwoche die Aktion „Spaßfotos“. Erforderlich dazu: Spaßfotobox incl. Kostümen und sofortigen Ausdruck von 400 Fotos. Dazu wäre ein kleines Partyzelt (3x3m) von Vorteil. Buchungsbestätigung vorhanden)

14.00-17.00 Für alle Gäste groß und klein werden eigene Geschichten mit Katzen-Handpuppen von

unserer lieben Regine Krätzschmar aus dem Steh-Auf-Geschichten Projekt zu hören sein.

14.00-18.00 Projekt mit Sprüh-Kreidefarben, hier können alle die Lust haben gemeinsam mit dem Künstler Jens Ossada ihrer Kreativität freien Lauf lassen

15.00-18.00 kreative Angebote für Kinder, Kinderschminken mit Susanne

15.00-18.00 Tombola

16.00 erfolgt die zweite Versteigerung vom und mit dem Fotozirkel!
17.00 Führung durch den Müllerhof mit dem Ehepaar Schwerin

19.30 gibt es stimmungsvolle Irish Musik mit der Band The Curicaune