Willkommen beim Müllerhof e.V. Mittweida

Wir wünschen allen BesucherInnen einen schönen Programmsommer im Müllerhof !

Bitte beachten Sie unser Hygienekonzept!                                                            

Unsere Künsterische Sommerakademie findet vom 27. bis 30. Juli statt.
https://www.muellerhof-mittweida.de/kunstlerische-sommerakademie/
Kleine Sommerakademie Kalligrafie
6. bis 9. Juli 2020 jeweils von 10 bis 15 Uhr

⇒ DOWNLOAD PROGRAMMHEFT https://www.muellerhof-mittweida.de/wp-content/uploads/2020/05/2quart2020web.pdf

Unser Programmheft erscheint einmal im Quartal und informiert über das aktuelle Kursprogramm und einzelne Veranstaltungen und Projekte im Müllerhof e.V. Es ist erhältlich im Müllerhof, im Bürgerbüro der Stadt Mittweida und in vielen Läden. Achten Sie auch auf unsere Veröffentlichungen im Schaukasten am Haus und in der regionalen Presse.

Bevorstehende Veranstaltungen

Nov
8
Fr
Traditionelle Tänze Griechenlands mit Dimitris Barbaroussis
Nov 8 um 19:00 – 21:00

Vielgestaltig, gleich der Lebensreise eines Menschen, treten uns die traditionellen Tänze Griechenlands entgegen.
Sie berichten aus dem täglichen Erleben, vom Werden und Vergehen in Liebe, Freude und Schmerz und bieten eine Möglichkeit, die vielfältigen Lebenssituationen der Wirklichkeit des Alltags bewegend einzuüben.
Entsprechend gestalten sich die Tanzschritte, mal tatkräftig und springend, mal schleppend-sinnlich oder ruhevoll.
Kursleiter Dimitris Barbaroussis, aufgewachsen in Naoussa (Griechenland/Makedonien), einem Ort, der für die Erhaltung und Pflege der Tradition bekannt ist, möchte dem Tanz wieder zu seiner ursprünglichen Würde verhelfen. Unter dem Motto „Das Ursprüngliche neu entdecken“ unterrichtet Dimitris in lockerer Atmosphäre die Tänze seiner Heimat und vermittelt über die Schrittfolgen hinaus die Gefühle und Stimmungen der einzelnen Tänze, wie sie in Griechenland zum Ausdruck kommen.

Unkostenbeitrag: 10 EUR

Anmeldung erbeten unter 03727 / 97 99 562

Falkenflug – Solokonzert mit Falk Zenker
Nov 8 um 19:30 – 21:30

Mit dem neuen Programm „Falkenflug“ entführt Falk Zenker sein Publikum in atemberaubende Höhen, in schwerelose Traumlandschaften und zu heiter-kreativen Gedankensprüngen durch Zeit und Raum.

Jan
6
Mo
Offener Nähtreff
Jan 6 um 18:00 – 21:00

„Aus Alt mach Neu!“

Im Atelier können Anfänger wie Fortgeschrittene den Umgang mit Nadel und Faden erlernen und pflegen. 

Jan
7
Di
Keramik für Erwachsene
Jan 7 um 09:00 – 12:00
Handarbeiten
Jan 7 um 13:00 – 15:00
Keramik für Erwachsene
Jan 7 um 17:00 – 20:00
Jan
8
Mi
Keramik für Kinder
Jan 8 um 15:00 – 17:00