Songwriting Workshop ROBERT CARL BLANK

Wann:
11. Januar 2019 um 17:00 – 13. Januar 2019 um 15:00
2019-01-11T17:00:00+01:00
2019-01-13T15:00:00+01:00
Wo:
Müllerhof e.V. Mittweida
Auensteig 37
09648 Mittweida
Preis:
170€
Kontakt:
Frau Haubold
03727 / 97 99 562

Ich bin davon überzeugt, dass wir alle einen Schreiberling in uns tragen. Dieser Schreiber will sich mitteilen, er will raus. Es liegt an uns, ob wir ihm den Raum und die Zeit geben, sich auszudrücken.

In meinen Workshops geht es um Songs, und darum, die einzelnen Teilnehmer für ihren inneren Schreiber sowie für ein „Songthema“ zu sensibilisieren. Warum schreibe ich den Song? Für wen oder über wen schreibe ich den Song? Wer ist der Erzähler? Welche Stilmittel will ich hierzu einsetzen? Ich werde dich dabei betreuen, dir diese und andere wichtige Fragen stellen und beantworten. Unser Ziel ist es, einen gehaltvollen Song zu komponieren. Ich will dir Werkzeuge

mit auf den Weg geben, die dir dabei helfen ein besserer Songwriter zu werden. Du wirst viel über Melodieführung, Songstruktur, Sprachbilder, Metaphern, Arrangement, Instrumentierung und andere Bereiche lernen.

Nach einer Begrüßungs- und Kennenlernrunde bilden wir 2er Teams, die jeweils für sich in separaten Räumen arbeiten. In diesen 2er Teams wollen wir den ganzen Tag damit verbringen,

unsere Songs zu entwickeln. In regelmäßigen Abständen treffen wir uns und stellen unsere Zwischenergebnisse vor.

Klingt nach harter Arbeit? Ich garantiere dir einen Riesenspaß, Inspiration und eine unvergessliche Zeit. Optional widmen wir uns Themen, für alle die mit ihren Liedern an die Öffentlichkeit gehen möchten bzw. Live-Konzerte spielen möchten. Dazu gehören: Equipment/Sound, Werbeauftritt,

Booking und Survival, GEMA, Lizenzen und Verträge.

Anmeldung bis: 19.12.18 im Müllerhof